„NETZWERKEN – meine große Leidenschaft!“

„Der Fokus meiner OPTIMISE®-Methode entspricht meiner gesamten Persönlichkeit!“

Über Annett Reimers

Als Unternehmerin in der Gesundheits-Produktbranche blicke ich auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, Verkauf & Vertrieb, Produkt-Management und Business-Development zurück.

Stetige Verbesserung und Marktanpassung war mein Alltagsgeschäft, auch im schnelllebigen Teleshopping-Business.

20 Jahre war ich federführend in der Geschäftsentwicklung neuer Trends, deren Präsentation und eigener Moderation im Fernsehen tätig. Bei QVC, HSE24 und RTL-Shop galt ich als Verkaufstalent und Fachfrau für den Gesundheitsbereich.

 

Ehrliche und kundenorientierte Beratung

Meine ehrliche und kundenorientierte Beratung im Verkaufsgespräch führten schnell dazu, dass ich Produkt- und Verkaufsschulungen durchführte, unter anderem auch englischsprachig in USA und Finnland. Mit Begeisterung und Leidenschaft bildete ich dann auch andere Interessierte zu Gastmoderatoren und für Promotion-Einsätzen aus.

 

Durch meine vielseitige Tätigkeit eignete ich mir den unschätzbaren Blick über den „Tellerrand“ an. So verband ich meine Leidenschaft für Hotels und das Reisen mit  neuen Geschäftsaktivitäten. Bereits während meiner Schulzeit verdiente ich mein erstes eigenes Geld in der Hotelbranche. Ich arbeitete drei Jahre lang in den Ferien in einem Hotel auf einer Nordseeinsel.

 

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Ergänzend zu den Gesundheitsprodukten, die ich unter meiner eigenen Marke vertrieb, entwickelte ich erste Angebote für Wellnessreisen. Im Mittelpunkt meines Business steht immer der Mensch.

Erfolge erzielt man nicht durch Druck und Kritik, sondern durch positive Visionen, die begeistern, durch Wertschätzung sowie durch Optimierungen, welche die Mitarbeiter überzeugen und einbeziehen.

 

Als ich vor einigen Jahren mit einem Hoteldirektor eines 5*-Leading Hotels zusammen saß, war er von meinen Ideen und Anregungen so begeistert, dass er überlegte, wie er mein gesamtes Know-How in eine Führungsposition einbringen  könnte. Solch eine Position gab es bis dahin noch nicht.

Doch ich entschied mich stattdessen für eine selbstständige Tätigkeit, um meine Kompetenz für viele verschiedene Kunden einsetzen zu können.

Weitere Karriereschritte (hier)

  • Productplacement ( Referentin auf dem PP-Kongress 2004)
  • Ausbildung und Training neuer Gast-Moderatoren für Teleshopping
  • Produktmanagerin
  • Projectleader Sales / Business Development
  • Verkaufsleitung im Energie-Bereich (Strom/Gas)
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Internationale Verkaufs- und Produktschulungen
  • Beratung von Wellness-/Spa-Bereiche in Hotels

Annett Reimers Energie – meine Philosophie

…weil es wichtig ist, dass wir „zusammen passen“ !

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Sie möchten Ihre Leistungen optimieren? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Annett Reimers Beratung

Telefon: 02222-935965
Mobile: 0171-4900730
E-Mail: info@reimers-beratung.de