Annett Reimers Hotelberatung

Erkennen Sie sich wieder?

  • Sie wollen sich von Ihren Mitbewerbern abheben und frischen Wind in den Arbeitsalltag Ihres Hotels bringen?
  • Sie wünschen sich den unabhängigen Blick und eine „Bewertung“ von außen / aus Gastsicht, und das durchaus auch subjektiv?
  • Sie wünschen sich einen aktuellen Status Quo, und zwar aus Sicht Ihres Gastes?
  • Sie möchten überprüfen ob und inwieweit Bewertungen zutreffen?
  • Es steht z.B. ein Leading-Check an, ISO-Zertifizierungen oder andere wichtige Audits?
  • Sie wollen Änderungsergebnisse prüfen oder  benötigen eine Grundlage für einen Maßnahmen-Katalog?
  • Oder Sie interessieren sich für ein Objekt, dass Sie unabhängig aus der Sicht der Gäste beurteilen lassen möchten.
  • Sie suchen eine Person, die sich einen Gesamteindruck verschafft und genau weiß in welchen Fachbereichen angesetzt werden muss?

Dann bin ich genau der richtige Ansprechpartner für Sie!

Diskretion ist für mich mehr als selbstverständlich!

Hotelberatung für 4 – 5 Sterne Hotels

Mein Angebot für Sie:

  • Optimise-Check (Mystery-Besuch) Ihres Hauses
  • Genaue Auflistung der positiven und negativen Auffälligkeiten
  • Ausformulierte Berichterstattung mit subjektiven Eindrücken durch die Brille Ihres Gastes
  • Bedarfsanalyse, in welchen Abteilungen/Bereichen optimiert werden kann/sollte
  • Training/Schulung von Mitarbeitern je nach Bedarf
  • Begleitung mit regelmäßigen Treffen
  • Nachbereitung – erneuter Besuch mind. 2x im Abstand von 2 bis 4 Wochen

 

Je besser ein Berater zu Ihnen passt, desto bessere Ergebnisse lassen sich erzielen! Lernen wir uns kennen, damit wir beide prüfen können, ob wir zusammen passen.

Ich biete Ihnen das Rundum-Paket.

 

Sie wählen, ob Sie nur einzelne Bausteine, das komplette Paket oder ein individuelles Angebot wünschen. Mein Rundum-Angebot mit Optimise-Check, Optimise-Methode und Optimise-Tools, je nach Bedarf und Budget komplett oder einzeln wählbar.

Mein Optimise –Check (Mysterie -Check) ist die Grundlage für die möglichen Optionen. Nur wenn ich mir persönlich einen Eindruck verschaffen konnte, kann ich auch gezielt und effektiv beraten.

Ich biete Vorträge, Workshops, Lösungserarbeitung, Optimierungsvorschläge, Beratung oder Training – immer individuell auf Ihre Belange und Bedürfnisse ausgerichtet! Ergänzend oder einzeln buchbar: Kurzcoaching (LOKC® /Lösungsorientiertes Kurzcoaching nach Sabine Asgodom)

1. Mein Basis-Paket

 

Relevante Bereiche:

  • Ausstattung-> qualitative Bewertung = Punkte (Skala von 1-10),
  • Sauberkeit -> qualitative Bewertung = Kommentare
  • Mitarbeiter in allen Abteilungen
  • Gast -> Portale, Auslatungen usw.
  • Wettbewerb
  • PR-Check

Optimierungs-Check plus ausführlichem Bericht = Optimise®-Chart mit Empfehlungen (einzubeziehen: Fragebogen, Portalbewertungen/Gästebewertungen, Mitarbeitergespräche, GF-Gespräch)
Check = Übernachtung, Nutzung des Restaurants, Frühstück, eine Reklamation oder Frage und ggfs. Nutzung des SPA-Bereichs und einer Anwendung

2. Mein Auswertungs-Paket

  • inkludiert das Basis-Paket
  • Optimierungs-Strategie = Optimise®-Strategie
  • Gespräch mit GF
  • Abgabe von Empfehlungen
  • Definition von Maßnahmen

3. Mein Optimierungs-Paket

  • inkludiert das Basis-Paket
  • inkludiert das Auswertungs-Paket
  • Optimierungs-Umsetzung = Optimise®-Praxis
  • Mitarbeiter-Gespräche und/oder Coachings
  • Schulungen / Seminare für Mitarbeiter
  • Optimise(Optimising)®-Tools, z.B. Innovation, BGM, Gastro

Erfahren Sie hier mehr über meine Optimise®-Tools, die als Ergänzung zu buchen sind

Tool 1

Optimise®-Roundtable Innovation

Runder Tisch für Innovationen und freies Entwickeln kreativer Ideen unter Einbeziehung der Geschäftsführung oder Hotelleitung, ausgewählter Mitarbeiter und idealerweise auch unter Einbeziehung von einzelnen Gästen z.B. Stammkunden.

Tool 2

Optimise®-Gesundheit / BGM  (folgt in 2018)

Gesundheit ist Lebensfreude!
Seit 2016 können alle Unternehmen ab 5 Mitarbeiter staatl. Förderungen für gesundheitliche Maßnahmen in ihren Betrieben nutzen, daraus ergeben sich zwei mögliche Tool-Varianten:

2a) Hotel-intern für eigene Mitarbeiter
2b) für Firmenkunden und deren TOP-Manager (Gäste)

Diese Programm-Tools erarbeite ich gerne mit Ihnen gemeinsam, nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Tool 3

Optimise®-Gastro -> Gastro Individuell

Immer mehr Gäste wünschen sich Lösungen für ihre individuellen Ernährungsbedürfnisse wie z.B. glutenfrei, lactosefrei, vegetarisch/vegan uvm.

Umsetzung von einfacher Gästelogistik für viele Bedürfnisse mit Bezug auf den Leitfaden der DEHOGA. Mitarbeiter werden geschult, neue Ideen und Realisierungen erarbeitet, z.B. durch Coaching von einzelnen Mitarbeitern oder Teams.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Sie möchten Ihre Leistungen optimieren? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Annett Reimers Beratung

Telefon: 02222-935965
Mobile: 0171-4900730
E-Mail: info@reimers-beratung.de